50. Vereinsjubiläum des Duisburg-Wittlaerer Reitervereins

Juni 17, 2015
50. Vereinsjubiläum des Duisburg-Wittlaerer Reitervereins

Ein besonderes Ereignis stand dieses Jahr für den Duisburg-Wittlaerer Reiterverein auf dem Programm.

Mit rund 200 Gästen feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Und hierfür hatte sich der aktuelle Vorstand wieder einiges einfallen lassen.

Pünktlich zum Sektempfang um 17.00 Uhr strömten anstelle des Regens die Zuschauer und Feierlustigen auf den Sonnenhof. Ein buntes Programm an Vorführungen wurde durch die 1. Vorsitzende Natascha Zucht eingeläutet. Neben Quadrillen und Vorführungen durch die Reiter des Hofes, waren sogar Jagdhornbläser und ein Falkner mit seinen Falken angereist. Im Anschluss hatte der Verein in Abendgarderobe in das große Festzelt auf dem Hof geladen. Nach Ehrungen und weiteren musikalischen Einlagen der Schalmaien aus Wittlaer, sowie der Querflötenspielerin Corinna Kamarinea, erfreuten sich alle Anwesenden am großen Büffet und tanzten anschließend bis spät in die Nacht. Alles in allem ein großartiges und gelungenes Fest!